Infor liefert Rundum-Betreuung für BI-Lösung bei Gerresheimer
Die Gerresheimer AG übergibt das Hosting und Management seiner Infor ION BI-Anwendung an Infor: Künftig verantwortet der Geschäftssoftware-Anbieter den 24/7-Betrieb der Lösung samt Rundum-Betreuung und stellt so deren Verfügbarkeit sicher. Bereits seit mehr als zehn Jahren setzt Gerresheimer auf die Software von Infor. Infor ION BI nimmt dabei eine wichtige strategische Rolle für den weltweit führenden Hersteller von Glas- und Kunststoffprodukten für die Pharma- und Gesundheitsindustrie ein: Die Lösung ist die zentrale Plattform für Controlling, Planung, Reporting und Konsolidierung und wird außerdem für Management-Cockpits in mehreren dezentralen Business Units eingesetzt.
Die Entscheidung, mit Infor als Dienstleister für Application Management Services zusammenzuarbeiten, ist von den wachsenden Ansprüchen an erhöhte Verfügbarkeit sowie Sicherheit und Stabilität der Anwendung getrieben: Dazu gehört der Einsatz von virtualisierten Umgebungen, in denen Gerresheimer Entwicklung, Test und den Produktionsbetrieb abwickelt. Gerresheimer erwirtschaftet mit einem Angebotsspektrum von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe muss rund um den Globus einen verlässlichen Zugriff auf Infor ION BI sicherstellen, um strategische Entscheidungen auf fundierte Datenerkenntnisse stützen zu können.
“Mit Infor AMS haben wir die Weichen gestellt, um unseren IT-Betrieb zu stabilisieren und weiter zu flexibilisieren”, sagt Holger Blase, Director Corporate IT / CIO bei der Gerresheimer AG. “Infor kann verschiedene Aufgaben im IT-Management kostengünstig übernehmen, so dass wir uns auf strategische Bereiche konzentrieren können.”
Infor Application Management Services bieten maßgeschneiderte Vereinbarungen für das gewünschte Service-Niveau, die sich an den täglichen Service-Anforderungen und den langfristig angelegten Anwendungsverwaltungsstrategien orientieren. Ein ausgewählter Service-Level-Manager übernimmt die Betreuung und Verwaltung sämtlicher mit der Infor-Lösung verknüpften Dienstleistungen, Drittanbieteranwendungen, Integrationen und kundenspezifische Anpassungen. Zudem stehen geschulte Service-Mitarbeiter als erste Ansprechpartner zur Verfügung. Die Service-Level-Vereinbarung deckt Aktivitäten wie Systemhilfe, Systemüberwachung, Systemanpassung und IT-Management ab.
Dieser Beitrag wurde der Plattform ERP-Software-Auswahl entnommen.
admin
Letzte Artikel von admin (Alle anzeigen)
- Tableau BI zum Anfassen Workshops - 20. Oktober 2017
- Kennen Sie das? … ein Praxisbeispiel - 10. Februar 2016
- Just-in-time: BI-Software Veranstaltung BOARD - 5. August 2014