Das Unternehmen
„Im Frühjahr 1999 starteten die Gebrüder Köhlmann die Abbildung der kaufmännischen Abläufe in einer Bürosoftware. Gemeinsam mit einem Kunden, welcher über 250 Ingenieure vereint, entstand die Bürosoftware visuplus® professional. Mit dem Ziel weitere Architekten- und Ingenieurgesellschaften mit einer ganzheitliche Bürosoftware auszustatten, wurde 2003 die Unternehmung visuplus GmbH gegründet. Derzeit sind 7 Mitarbeiter ständig an der Entwicklung des Kernproduktes visuplus® professional beteiligt. Mit unserem Partner aus dem DMS-Bereich bieten wir Ihnen im Hintergrund einen Manpower von über 70 Mitarbeitern. Als Kunden unserer Bürosoftware arbeiten derzeit über 4000 Ingenieure und Architekten im gesamten deutschsprachigen Raum mit unserer Bürosoftware.
Die Leistungsfähigkeit unserer Bürosoftware erstreckt sich von der Akquise über die Auftrags- und Abrechnungsfunktionalität bis hin zum Controlling. Durch Verwendung offener Datenbanken der Nutzung von Standardschnittstellen ist eine Integration in die vorhandene EDV-Umgebung sehr einfach. Die Integration der vorhandenen Microsoft®- Office-Standardanwendungen ermöglicht eine schnelle Akzeptanz der Benutzer.
Durch die Nutzung unserer Adressverwaltung bekommen alle berechtigten Anwender Informationen zu den Ansprechpartnern mit deren Kontaktverläufen und hinterlegten Dokumenten.“
Produkt
Ganzheitliche Bürosoftware visuplus ® (ERP / BMSP)
Modulversionen: „professional“, „standard“ und „basic“; „entry“ (Freeware) Planung
Produktbeschreibung
visuplus® professional ist eine ganzheitliche Branchensoftware für planende Ingenieure und Architekten zur Schaffung einer besseren Kostenübersicht und schnelleren Projektabrechnung. Mit dem Einsatz von visuplus® professional werden bewährte Rahmenlösungen angebunden und ineffiziente Insellösungen abgelöst.
Die gewonnenen Daten ergeben umfängliche Informationen für ein profitables Projektmanagement.
Produktmodule
Neben der umfangreichen BMSP/ERP-Basis u. a. :
- CRM – Kontaktbeziehungshistorie
- DMS/ECM
- HOAI – Honorarermittlung
- Telefonanlagenanbindung (TAPI)
- Eingangsrechnungsverwaltung
- Banking-Import
- Planverwaltung
- Personaleinsatzplanung
- Wartungsverträge / Intervallrechnungen
- PeP-7 Integration
- Provisionsabrechnung
- Offene-Posten-Verwaltung
- automatisches Zahlungswesen
- Kassenbuch
- Geräte- und Fahrzeugverwaltung
- Ressourcenkalkulation
- Bestellnummernverwaltung
- Postein- und Postausgangsbuch
- Mehrsprachenunterstützung
- Arbeitszeiterfassung via Internet
- Personalwesen inkl. Bewerbermanagement
- Niederlassungsmanagement
- Replikation
- Smartphone-Terminverwaltung mit Projektzeitbuchungen
- u. v. a. m.
Ansprechpartner:
Büro und Management visuplus GmbH
Heinich-Heine-Straße 10
06772 Gräfenheinichen
Tel.: 0800 / 8478758
eMail: sales@visuplus.com